Fandom

TV-Wiki

Arme Millionäre

38Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Arme Millionäre war eine Comedy- Fernsehserie, die im RTL von 2005 bis 2006 lief. Es gab zwei Staffeln die je 40 Minuten liefen.

Handlung Bearbeiten

Milliardärsfamilie Gabriel verliert von einem Tag auf den anderen alles: ihre Hotelkette, ihr Vermögen, ihre Luxusvilla, all den ganzen Luxus, den sie bis zur Insolvenz genießen konnten, ihre Freunde und ihren sozialen Status. Notgedrungen gewährt ihnen ihr ehemaliger Chauffeur Fritz Unterschlupf in seiner Plattenbauwohnung. Die Familie sieht sich den Widrigkeiten eines Lebens ohne Geld ausgesetzt und die Familienmitglieder machen Erfahrungen, welche sie als reiche Mitbürger nie gemacht hatten. Beispielsweise trägt man statt Markenkleidung nun No-Name-Klamotten, statt Stretchlimousine fährt man Bus und Bahn, anstatt fleißig Geld auszugeben, muss man sparen.

Darsteller Bearbeiten

Sky du Mont (Paul Gabriel) Andrea Sawatzki (Adina Gabriel) Mavie Hörbiger (Lilo Gabriel) Maxi Warwel (Sarah Gabriel) Ghadah Al-Akel (Erzählerin / Lilo Gabriel) Ludger Pistor (Fritz, der Chauffeur) Gregor Bloéb (Markus Münzberger Jr.) Fritz Hammel (Markus Münzberger) Maria Bachmann (Alexandra Münzberger) Tobias van Dieken (Christoph Münzberger) Karoline Kunz (Franka Münzberger) Kristian Kiehling (Timo)

Erfolg Bearbeiten

Die erste Staffel der Serie (mit nur vier Folgen) wurde im Sommer 2005 für RTL trotz Unkenrufen zu einem Überraschungserfolg, weswegen eine zweite Staffel mit acht Folgen gedreht wurde. Eine Wiederholung im Sommer 2007 geriet jedoch zu einem Misserfolg, sodass RTL die Serie nach zwei Folgen wieder aus dem Programm nahm. Eine dritte Staffel wird laut RTL nicht mehr gedreht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki